Datum: 26.04.2018    ::    Druckversion   :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Einsätze / 

HomeAktuellesDienstplanNewsEinsätzeEventsLöschzugMit?Machen!Jugendfeuerwehr



21.05.2017 08:36 Alter: 340 Tage

Löschzugführung für außerordentliche Leistung geehrt

Rubrik: News

Am vergangenen Freitag fand im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Dortmund e.V. eine besondere Ehrung statt. Für ihre außergewöhnlichen und über das Übliche hinausgehenden Leistungen im Zusammenhang mit dem Ehrenamt wurden die beiden Brandinspektoren Matthias Drost und Gerald Rittig mit der Ehrennadel mit Silberlorbeer des Stadtfeuerwehrverbandes Dortmund ausgezeichnet. In der Laudatio befand Vorsitzender Jörg Müssig das außerordentliche Engagement der beiden Löschzugführer in den vergangenen Jahren rund um den Löschzug in Sölde für besonders würdig, geehrt zu werden. Er dankte beiden für ihren unermüdlichen Einsatz; auch Feuerwehrchef Dirk Aschenbrenner bedankte sich für die außerordentlich gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr Dortmund.



Letzter Einsatz:

09.04.18 07:42

First-Responder-Einsatz

Der LZ11 wurde am 09.04.2018 gegen 7.42 Uhr zu einem FR-Einsatz in die Nauenstraße in...



Aktuelles

13.01.18 19:00

Beförderungen auf der Jahrsdienstbesprechung 2018

Am Samstag, den 13.01.2018, wurden auf der Jahresdienstbesprechung des LZ 11 neben den...



Events

01.04.18 18:30

traditionelles Osterfeuer am 01.04.2018

Am Ostersonntag, den 01.04.2018, war es wieder soweit. Gegen 18.30 Uhr wurde das von der...