Jahreshauptversammlung der Sölder Feuerwehr

von MD

veröffentlicht am 13. Jan. 2024

Bei der Jahreshauptversammlung der ehrenamtlichen Mitglieder der Sölder Feuerwehr wurden neben einem Rückblick auf das erfogreiche Jahr 2023 und einem Ausblick auf die anstehende Aktivitäten in 2024 auch Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen durch Vertreter des Stadtverbandes, der Amtsleitung der Dortmunder Feuerwehr und der Löschzugleitung überreicht.
Es wurden drei Hauptbrandmeister mit dem Feuerwehr Ehrenzeichen für 25-jährige, ehrenamtliche Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung geehrt, ein Unterbrandmeister wurde für 10- jährige Mitgliedschaft geehrt.
Für die Sölder Jugendfeuerwehr wurde ein neuer Jugendwart und zwei neue stellvertretende Jugendwartinnen ernannt; Ebenso wurde die neue Vertrauensperson des Sölder Löschzuges ernannt und der neue Gerätewart bestellt.
Weiterhin konnten Mitglieder der ehrenamtlichen Einsatzabteilung nach erfolgreichen Abschluß der entsprechenden Ausbildung befördert werden: Eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann, eine Beförderung zu Hauptfeuerwehrmann, eine Beförderung zur Unterbrandmeisterin, drei Beförderungen zum Unterbrandmeister sowie eine Beförderung zum Brandinspektor.
Bildnachweis: © 2024, Freiwillige Feuerwehr Sölde

Das könnte dich auch interessieren …

Osterfeuer 2024

Osterfeuer 2024

Nach dem starken Zuspruch im letzten Jahr freuen wir uns, auch am diesjährigen Ostersonntag, 31.03.2024 ab 18:00 Uhr...

mehr lesen