Umgang mit Feuerwerkskörpern

von MD

veröffentlicht am 16. Dez. 2023

Am 16.12.2023 konnten über 170 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Dortmund an sechs verschiedenen Stationen lernen, wie der fachgerechte Umgang mit Feuerwerkskörpern ist und welche verheerenden Folgen eine Verletzung mit illegaler Pyrotechnik hat.

Unsere Expert*innen sorgten für einen nachhaltigen Lerneffekt und großen Praxisbezug. Unterstützt wurden wir an den Stationen von erfahrenen Kolleg*innen aus den Bereichen Kinderchirurgie, Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei sowie Chemie und Pyrotechnik.

Neben Demonstrationen mit Knallkörpern und Leuchtfackeln konnten die Jugendlichen auch üben, wie Verletzungen behandelt und brennende Personen gelöscht werden können. Zum Abschluss gab es ein professionelles Feuerwerk.

Bildnachweis: © 2023 Feuerwehr Dortmund

Das könnte dich auch interessieren …

Osterfeuer 2024

Osterfeuer 2024

Nach dem starken Zuspruch im letzten Jahr freuen wir uns, auch am diesjährigen Ostersonntag, 31.03.2024 ab 18:00 Uhr...

mehr lesen