Gemeinsamer Übungsdienst mit dem Löschzug

von SP

veröffentlicht am 15. Aug. 2023

Gemeinsam mit den „Großen“, also den Mitgliedern der Einsatzabteilung führten am Dienstag, 15.08.2023 die Mitglieder und Betreuerinnen und Betreuer der Jugendfeuerwehr ihren Übungsdienst durch: Mit allen Fahrzeugen wurde zum Schulhof der Sölder Grundschule ausgerückt und an verschiedenen Stationen wurden gemeinsam Löschangriff, eine Geschicklichkeitsübung mit schwerem Gerät oder der Aufbau einer Schaukel aus Feuerwehrleitern und C-Schläuchen geübt. Bei bestem Sommerwetter kamen dabei alle gehörig ins Schwitzen, sodass nach Ende des Übungsdienstes das Kaltgetränk, selbstgebackene Waffeln und eine Bratwurst nicht fehlen durften.

Sowohl Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr sind sich sicher: Das darf gerne noch einmal wiederholt werden. 

Bildnachweis © 2023, Feuerwehr Sölde

Das könnte dich auch interessieren …

Osterfeuer 2024

Osterfeuer 2024

Nach dem starken Zuspruch im letzten Jahr freuen wir uns, auch am diesjährigen Ostersonntag, 31.03.2024 ab 18:00 Uhr...

mehr lesen