Rückblick Februar 2021

von MD

veröffentlicht am 28. Feb. 2021

Rückblick auf einen Feuerwehr 🚒Februar im Corona-Jahr 2021

Im Moment ist vieles etwas anders als gewohnt😷, dennoch ist im Jahr 2021 bei der Sölder Feuerwehr schon viel passiert 🎯
Auch im Februar haben wir die Übungsdienste jeden Mittwoch 👍um 18.00 Uhr als Videokonferenz durchgeführt, teilweise mit direkter Live-Schaltung ins Gerätehaus 🧯 und mit unterschiedlichen Beiträgen mehrerer Kameraden. Das klappt mittlerweile echt gut.

In diesem Jahr konnten wir mal wieder einen richtigen Winter ☃️spüren: Unsere Fahrzeuge waren vom 06.02. bis 12.02.2021 mit Schneeketten ausgerüstet. Auch ein Einsatz bei -5 Grad ❄️war dabei: Bei einem Laubenbrand waren wir mit 16 Feuerwehrleuten vor Ort und haben mit 5 PA-Trupps die Löschmaßnahmen unterstützt. Daneben wurden wir noch zu einen Fehlalarm zum ✈️Flughafen, zwei 🚑Responder-Einsätzen und einer vorgeplanten Wachbesetzung alarmiert. Im Rahmen der Wachbesetzung rückte das HLF zu einem 📟Einsatz zu einem privaten Rauchmelder ohne weitere Maßnahmen aus.

Mittlerweile laufen wieder die ersten Online-Lehrgänge an: Zwei unserer Mitglieder haben den Online-Funklehrgang 📞bestanden, zwei weitere Mitglieder starten am Dienstag mit dem Atemschutzlehrgang und ein Mitglied ist beim Grundlehrgang. Auch die 🚒💨Kraftfahrerunterweisung läuft aktuell als Onlineschulung.
Unser LF-10 ist zum planmäßigen TÜV-Termin, seit Freitag haben wir daher ein Ersatzfahrzeug im Gerätehaus.

Einige unserer First-Responder wurden mittlerweile 💉geimpft, die Maßnahmen zur Vorbereitung der Impfung der Einsatzabteilung laufen gerade an …

Daher freuen wir uns auf rege Teilnahme bei den Online-Übungsdiensten im März, immer mittwochs 🔜 um 18.00 ⏰ Uhr per iServ.

Das könnte dir auch gefallen …