Jahreshauptversammlung & Jahresdienstbesprechung 2022

Plakat Osterfeuer 2024

von SP

veröffentlicht am 15. Mai. 2022

Am Samstag, 14. Mai 2022 fand im Gerätehaus an der Nathmerichstraße die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Sölde sowie die Jahresdienstbesprechung des Löschzugs statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung begrüßten Löschzugleiter Matthias Drost und Vereinsvorsitzender Sascha N. Petrlic die Mitglieder der Einsatz- und Ehrenabteilung sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und stellten ihre Jahresberichte vor. Neben den Berichten der löschzugseitigen Fachverantwortlichen für Fahrzeuge und Geräte, Jugendfeuerwehr, First-Responder und der Spezialeinheit Dekon, gab vereinseitig der Bericht der Kassierer Aufschluss über die Einnahmen und Ausgaben im abgelaufenen Geschäftsjahr. Nach Entlastung durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand um Sascha N. Petrlic, Andreas Stremkus und Michael Greger im Amt bestätigt und für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Nach Grußworten durch den Amtsleiter Dirk Aschenbrenner nahmen dieser und Georg Harke von der Berufsfeuerwehr Beförderungen vor. So wurde Björn Hartmann zum Hauptbrandmeister, Matthias Sarg und Sascha N. Petrlic zu Oberbrandmeistern sowie Enrico Lanzke zum Brandmeister befördert. Alexander Susek und Dominic Boeckmann wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert und darüber hinaus wurde Dominic Boeckmann zum zweiten stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart ernannt.

Einen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr gaben Löschzugleitung und Vereinsvorstand ebenfalls: So steht schon im nächsten Monat das 125-jährige Jubiläum des Sölder Löschzugs an, welches im Rahmen des Tages der offenen Tür am 11. Juni 2022 mit einem Festakt gefeiert wird.

Abschluss fand die Veranstaltung in einem gemütlichen Grillabend im Garten hinter dem Gerätehaus.

 

 

 

Gute Laune nach Beförderungen (v.l.n.r.):
Matthias Drost  (Löschzugleiter), Georg Harke (Geschäftsführung Freiwillige Feuerwehr), Björn Hartmann, Enrico Lanzke, Matthias Sarg, Alexander Susek, Sascha N. Petrlic, Dominic Boeckmann und Gerald Rittig (stv. Löschzugleiter)

Das könnte dich auch interessieren …

Osterfeuer 2024

Osterfeuer 2024

Nach dem starken Zuspruch im letzten Jahr freuen wir uns, auch am diesjährigen Ostersonntag, 31.03.2024 ab 18:00 Uhr...

mehr lesen