Jahreshauptversammlung 2021

von SP

veröffentlicht am 30. Aug. 2021

Am 28.08.2021 fand die diesjährige Hauptversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Sölde (V.z.F.F.F.S.) statt. Coronabedingt war die ursprünglich für den Januar des Jahres geplante Veranstaltung mehrfach verschoben worden. Umso mehr freuten sich die Teilnehmer nun unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Hygienebestimmungen die Hauptversammlung durchführen zu können.

Besonderer Tagesordnungspunkt war die Wahl des sich neu formierten Vorstandes; dies war erforderlich geworden, da der bisherige 2. Kassierer, Michael Hümpel sein Amt aus persönlichen Gründen aufgegeben hat. In seine Fussstapfen tritt ab sofort Michael Greger, dessen Wahl zusammen mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern Andreas Stremkus (1. Kassierer) und Sascha Petrlic (Vorsitzender) einstimmig erfolgte.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden durch Branddirektor Oliver Nestler und Hauptbrandmeister Alexander Lünse von der Berufsfeuerwehr Dortmund Ehrungen und Ernennungen ausgeprochen. So wurde Unterbrandmeister Andreas Stremkus für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Dortmund mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber, sowie die Oberfeuerwehrfrauen Lea und Michelle Hartmann für Ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt; die Oberfeuwehrmänner Michael Greger und Robin Nettlenbusch wurden zu Unterbrandmeistern befördert.

Löschzugleiter Matthias Drost gab einen Kurzbericht zu aktuellen Themen wie der sich positiv entwickelten Mitgliederstärke und aktuellen Einsatzzahlen. Vorstand und Löschzugleitung wagten überdies einen Ausblick auf das kommende Jahr, in dem der Löschzug auf sein 125-jähriges Bestehen zurückblicken wird.

Abschluss fand die Veranstaltung in einem gemütlichen Grillabend im Gerätehaus an der Nathmerichstrasse.