Feuerwehr Sölde besichtigt Baumarkt-Neubau

von SP

veröffentlicht am 09. Mrz. 2022

Im Zuge des wöchentlichen Übungsdienstes besuchte der Löschzug der Sölder Feuerwehr am heutigen Abend die kurz vor der Eröffnung stehende Filiale der Baumarktkette BAUHAUS im Gewerbegebiet Dortmund-Aplerbeck. Vor Ort konnten sich die Feuerwehrleute in einer durch Mitarbeiter und Sicherheitsbeauftragte des Baumarktes geleiteten Führung von den baulichen Gegebenheiten sowie den getroffenen Brandschutzmaßnahmen ein eigenes Bild machen. Für die exklusive Führung vorab herzlichen Dank an die Baumarktleitung. Das Gewerbegebiet Aplerbeck mit seinen dort ansässigen Industrie- und Handelsunternehmen zählt seit vielen Jahren neben Sölde, Teilen von Sölderholz und Neuasseln sowie dem Dortmunder Flughafen zum Kern-Ausrückebereich des Sölder Löschzugs.

Das könnte dich auch interessieren …

Osterfeuer 2024

Osterfeuer 2024

Nach dem starken Zuspruch im letzten Jahr freuen wir uns, auch am diesjährigen Ostersonntag, 31.03.2024 ab 18:00 Uhr...

mehr lesen