Einsatz: Wachbesetzungen

Plakat Osterfeuer 2024

von SP

veröffentlicht am 25. Jan. 2022

Der Löschzug Sölde wurde heute gegen 19:10 Uhr zur Wachbesetzung alarmiert. Während ein Löschfahrzeug mit der Besetzung der Feuer- und Rettungswache 6 in Scharnhorst und der Sicherstellung des dortigen Brandschutzes beauftragt wurde – die dortige BF-Einheit hatte kurzfristig weitere Rettungswagen in Dienst nehmen müssen -,  wurden zwei weitere am Standort in Sölde verbliebene Fahrzeuge besetzt, um im Bedarfsfall das aktuell hohe Einsatzaufkommen mit der First-Responder-Einheit auffangen zu können.

Der Kräfteansatz am heutigen Abend lag bei 16 im Einsatz bzw. in Bereitschaft befindlichen Kameradinnen und Kameraden.

Die Wachbesetzungen konnten gegen 23:45 Uhr beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Osterfeuer 2024

Osterfeuer 2024

Nach dem starken Zuspruch im letzten Jahr freuen wir uns, auch am diesjährigen Ostersonntag, 31.03.2024 ab 18:00 Uhr...

mehr lesen