Einsatz: Kellerbrand in Neuasseln

Plakat Osterfeuer 2024

von MD

veröffentlicht am 02. Mrz. 2023

Am 02.03.2023 wurde die Feuerwehr Dortmund gegen 12.40 Uhr mit zwei Löschzügen nach Neuasseln zu einem Kellerbrand alarmiert. Aufgrund einer starken Verrauchung im Hausflur des Gebäudes mussten mehrere Personen, darunter ein Kleinkind, mit einer Drehleiter aus den Obergeschossen des Hauses gerettet werden. Eine Flucht über den Hausflur war den Anwohnern hierbei nicht mehr möglich.

Insgesamt mussten schließlich acht Personen nach Sichtung durch den Rettungsdient zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert werden. Das Feuer in einer Elektrounterverteilung konnte schließlich zügig durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr gelöscht werden, jedoch dauerte es einige Zeit bis das komplette Gebäude durch einen Lüfter wieder rauchfrei war. Während der Nachlöscharbeiten traf auch ein Vertreter der Wohnungsbaugesellschaft ein, der jetzt den genauen Schaden begutachten muss.

Auch die genaue Brandursache muss noch durch die Polizei ermittelt werden.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 42 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Sölde (LZ11) und dem Rettungsdienst.

Quelle: Feuerwehr Dortmund – Pressestelle
Bildnachweis: © 2023, Feuerwehr Söde

Das könnte dich auch interessieren …

Osterfeuer 2024

Osterfeuer 2024

Nach dem starken Zuspruch im letzten Jahr freuen wir uns, auch am diesjährigen Ostersonntag, 31.03.2024 ab 18:00 Uhr...

mehr lesen