Datum: 20.06.2019    ::    Druckversion   :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / News / 

HomeAktuellesDienstplanNewsEinsätzeEventsLöschzugMit?Machen!Jugendfeuerwehr



16.01.2016 19:00 Alter: 3Jahre

Jahresdienstbesprechung 2016

Rubrik: News

v. li.:Philipp Hallbauer, Matthias Drost (Löschzugführer), Tim Groß, Heiner Eickelberg, Thorsten Driesner, Jan-Hendrik Hansen, Angelina Segref, Benjamin Evers, Andrea Rittig, Enrico Lanzke, Michael Hümpel, Falk Ramme, Jörg Müssig, Oliver Nestler

 

Der LZ11 traf sich am 16.01.2016 zur Jahresdienstbesprechung im Gerätehaus in der Nathmerichstraße in Dortmund-Sölde. Neben einem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2015 mit den Veranstaltungen Osterfeuer, dem TdoT, dem Weihnachtsmarkt, den 60 Einsatzalarmierungen, der Teilnahme an 36 Aus- und Fortbildungsveranstaltungen, der Teilnahme der JF an  Veranstaltungen beim Jugendfußballturnier des VFR-Sölde, beim TdoT der städt. KITA, beim Jugendfest GO-Sölde-GO und vielem mehr wurden auch die anstehenden Aktivitäten, Übungen und Ausbildungsangebote als Vorschau für 2016 besprochen.

 

Als Anerkennung für Ihre Leistung und bestandenen Fort- und Ausbildungen wurden durch die Amtsleitung vertreten durch Oliver Nestler und durch die Geschäftsführung Freiwillige Feuerwehr vertreten durch Falk Ramme folgende Kameraden/-innen im Dienstgrad befördert:

Aneglina Segref zur Feuerwehrfrau

Benjamin Evers zum Feuerwehrmann

Jan-Hendrik Hansen zum Oberfeuerwehrmann

Thorsten Driesner und Enrico Lanzke zu Unterbrandmeistern

Andrea Rittig zur Oberbrandmeisterin

Philipp Hallbauer zum Oberbrandmeister

 

Für die erste Teilnahme am Leistungsnachweis wurden durch Jörg Müssig als Vertreter des Stadtverbandes ausgezeichnet: Tobias Fuhler, Jan-Hendrik Hansen, Tim Groß und Michael Hümpel.

 

Vom Landesverband der Feuerwehr in NRW wurden für 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit Andrea Rittig mit dem Feuerwehrehrenkreuz und für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit Heiner Eickelberg mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber geehrt.

 


Löschzugführer Matthias Drost bedankt sich bei allen Kameraden/-innen der aktiven Wehr , der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung für die geleistete Arbeit in 2015 und das Engagement für das Ehrenamt.



Letzter Einsatz:

14.06.19 20:04

Feuer1 - privater Rauchmelder

Der LZ11 wurde am 14.06.2019 um ca. 20.04 Uhr zu einem Feuer1 - privater Rauchmelder - in die...



Aktuelles

30.05.19 16:00

Teilanhme am 4. Elfer-Cup beim VFR-Sölde am 30.05.2019

Die `Fußballer` des LZ11 nahmen auch in diesem Jahr an dem Elfer-Cup, derzum4. Mal  vom...



Events

21.04.19 18:30

Osterfeuer 2019 - ein tolles Event

Das Osterfeuer 2019 war geprägt durch das phantastische Wetter mit den schon sommerlichen...