Datum: 19.05.2019    ::    Druckversion   :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / News / 

HomeAktuellesDienstplanNewsEinsätzeEventsLöschzugMit?Machen!Jugendfeuerwehr



10.02.2008 15:12 Alter: 11Jahre

Brandmeldeanlage Flughafen

Rubrik: Einsätze

"Vogel im Triebwerk

-Notlandung-

Mit einem Schrecken kamen gestern die 141 Passagiere einer Germanwings-Maschine davon. Die musste gegen 15 Uhr auf dem Flughafen notlanden.

Kurz nach dem Start war ein Vogel in ein Triebwerk der Maschine geraten, so dass dieses ausfiel. Der Flughafen alarmierte die Rettungskräfte, die für alle Fälle aufs Rollfeld ausrückten.

Die Maschine konnte aber nach einer Runde über den Flughafen sicher wieder landen. Verletzt hat sich nach Auskunft des Flughafens niemand. Der Flieger hatte eigentlich in München landen sollen."


(Ruhr Nachrichten, Montag, 11. Februar 2008)



Letzter Einsatz:

16.05.19 21:45

Rauchmelder löst Feuerwehreisnatz aus

Das 11-HLF20-1 wurde am 16.05.2019 um ca. 21.45 Uhr zusammen mit dem LZ6 zu einem `Feuer1` in...



Aktuelles

11.05.19 09:00

erfolgreiche Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr des LZ11 hat am 11.05.2019 erfolgreich an den Prüfungen zur Jugendflämme 1...



Events

21.04.19 18:30

Osterfeuer 2019 - ein tolles Event

Das Osterfeuer 2019 war geprägt durch das phantastische Wetter mit den schon sommerlichen...