Datum: 20.06.2019    ::    Druckversion   :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / News / 

HomeAktuellesDienstplanNewsEinsätzeEventsLöschzugMit?Machen!Jugendfeuerwehr



25.10.2008 03:05 Alter: 11Jahre

Wachbesetzung FW3

Rubrik: Einsätze
Kellerbrand in Brackel

Der Sölder Löschzug besetzte die Feuerwehr 3 zur Sicherstellung des Grundschutzes.
Am 25.10.08 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Meinertstraße, im Ortsteil Brackel aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten durch die Feuerwehr 35 Bewohner in Sicherheit gebracht werden. Sechs der 35 geretteten Personen wurden nach medizinischer Versorgung vor Ort, zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser gefahren, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen.

Die gesamten Lösch- und Rettungsmaßnahmen dauerten bis 04:45 Uhr. Insgesamt waren 90 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Einsatz beteiligt.



Letzter Einsatz:

14.06.19 20:04

Feuer1 - privater Rauchmelder

Der LZ11 wurde am 14.06.2019 um ca. 20.04 Uhr zu einem Feuer1 - privater Rauchmelder - in die...



Aktuelles

30.05.19 16:00

Teilanhme am 4. Elfer-Cup beim VFR-Sölde am 30.05.2019

Die `Fußballer` des LZ11 nahmen auch in diesem Jahr an dem Elfer-Cup, derzum4. Mal  vom...



Events

21.04.19 18:30

Osterfeuer 2019 - ein tolles Event

Das Osterfeuer 2019 war geprägt durch das phantastische Wetter mit den schon sommerlichen...