Datum: 15.08.2018    ::    Druckversion   :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Einsätze / 

HomeAktuellesDienstplanNewsEinsätzeEventsLöschzugMit?Machen!Jugendfeuerwehr



10.01.2015 19:00 Alter: 4Jahre

Jahresdienstbesprechung 2015

Rubrik: News

von links: Thomas Osthoff, Gerald Rittig, Matthias Drost, Michael Hümpel, Björn Hartmann, Peter Schüler, Christopher Zille, Tobias Fulhler, Enrico Lanzke, Oliver Nestler, Herbet Jansen

 

Der Löschzug 11 der Freiwilligen Feuerwehr Dortmund Sölde hatte am 10.01.2015 die Jahresdienstbesprechung im Geräthaus an der Nathmerichstraße 7. Der Löschzug konnte auf eine ereignisreiches Jahr 2014 zurückschauen.

Im Jahr 2014 wurde der LZ11 zu insgesamt 109 Einsätzen alarmiert. Neben Brandeinsätzen, Wachbesetzungen, ABC-Einsätzen, Unwetter- und Sturmeinsätzen, First-Responder-Einsätzen. etc.  war der Löschzug nach dem Sturmtief ELA auch zu überörtlichen Einsätzen in der Stadt Mülheim ausgerückt.

Neben der Vielzahl an Einsätzen, Einsatzübungen, Sonderveranstaltungen und  Übungsdiensten fanden die Kameraden und Kameradinnen noch Zeit zu weiteren Aus- und Fortbildungslehrgängen im Jahr 2014.

Für diese geleistete Arbeit bedankte sich die Löschzugführung bei den z.Zt. 29 aktiven Kameraden und Kameradinnen. Der Dank ging auch an die Ehrenabteilung und Jugendfeuerwehr, ohne die der Löschzug so manche Aktivität des Jahres 2014 nicht hätte stemmen können.

Ein erfreulicher Anlass waren die Beförderung und Ehrungen der Kameraden aufgrund von Lehrgangsbesuchen bzw. langjähriger Zugehörigkeit zur Feuerwehr im aktiven Dienst.

Befördert wurden zum Feuerwehrmann der Kamerad Tobias Fuhler, zum Oberfeuerwehrmann der Kamerad Enrico Lanzke, zu Unterbrandmeister die Kameraden Michael Hümpel und Christopher Zille, zu Brandmeistern die Kameraden Björn Hartmann und Peter Schüler.

Das Ehrenzeichen in Silber erhielt der Kamerad Björn Hartmann für seine 25 jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr und in Abwesenheit erhielt der Kamerad Andreas Hibbeln das Ehrenzeichen in Gold für seine 35 jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr.

Die Beförderung und Ehrungen wurden stellvertretend für die Amtsleitung durch Herrn Oliver Nestler , Herrn Tomas Osthoff und Herrn Herbert Jansen als Vertreter des Stadtverbandes durchgeführt.

 

Für das Jahr 2015 hat sich der Löschzug einen Tag der offenen Tür am 30.05.2015 für die Sölder Bevölkerung auf die Fahne geschrieben.

 

 



Letzter Einsatz:

10.08.18 18:00

Unterstützung Tiefbauamt

Bewässerung der Bäume im Ausrückebereich



Aktuelles

15.07.18 06:45

Übung am IDF

Am 15.07.2018 übte LZ11 gemeinsam mit weiteren Einheiten der Feuerwehr-Dortmund am IDF in Münster...



Events